125. Firmenjubiläum von Böllinghaus Steel

Cover-Firmenchronik-Boellinghaus-1Ich hatte das große Vergnügen und die Ehre, Pro Heraldica bei der Jubiläumsfeier von „Böllinghaus Steel“ am 25.07.2014 zu vertreten. Unser Kunde Hartwig Härtel hatte anlässlich seines 125jährigen Firmenjubiläums zu einem Sommerfest nach Hilden geladen. Rund 200 Gäste aus aller Welt folgten der Einladung und feierten gemeinsam mit der Inhaberfamilie Härtel ein rauschendes Fest bei Traumwetter.

Internationale Gäste beim Jubiläum

Neben einer Delegation von der Produktionsstätte in Portugal waren auch Geschäftspartner- und freunde aus den USA, Kanada, Australien, China, Korea, Finnland, England, Holland, Italien, Spanien, Schweiz, Österreich und Deutschland anwesend. Eine bunte Mischung vieler interessanter Gesprächspartner fand sich zusammen. In einer Begrüßungsansprache von Hartwig Härtel zeichnet er den Werdegang der Firma nach, gab einen Ausblick auf anstehende Projekte und Ziele und erzählte mit Freude die Entstehungsgeschichte der Firmenchronik, die ihm sehr am Herzen lag.

Firmenchronik als Gastgeschenk

Jeder Gast dieser Feier bekam ein Exemplar der Firmenchronik geschenkt (Mehr Informationen zur Firmenchronik Böllinghaus Steel). Zusätzlich hierzu befand sich ein Weinkühler und eine Flasche Weißwein in dem Willkommenspaket. Eine schöne Aufmerksamkeit und eine tolle Erinnerung an dieses Jubiläumsfest seitens der Familie Härtel. Der Abend war rundum gelungen. Es wurde gefeiert, gelacht und getanzt, bis tief in die Morgenstunden.

Stadtrundfahrt durch Düsseldorf

Am nächsten Tag hatten sich Härtels noch etwas Besonderes überlegt. Da viele der angereisten Gäste das erste Mal in Deutschland waren, organisierte die Familie eine Sightseeingtour durch Düsseldorf. Auch ich nahm daran teil. Nach einem ausgiebigen Katerfrühstück wurden wir 10:00 Uhr vom Hotel in Hilden abgeholt und fuhren mit dem Bus nach Düsseldorf. Dort angekommen wurden uns von einem Guide die Sehenswürdigkeiten der schönen Rheinmetropole gezeigt. Zum Abschluss des Tages kehrten wir in der „Brauerei Schumacher“ ein. Bereits seit 175 Jahren existiert diese Brauerei und ist berühmt für das älteste Altbier Düsseldorfs. Wir saßen bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten und ließen uns das leckere Essen schmecken.

Am Nachmittag hieß es dann für mich Abschied nehmen. Es war ein tolles Fest mit tollen Gastgebern. Ich durfte die Herzlichkeit und den Frohsinn der Rheinländer kennenlernen und habe mich mit vielen interessanten Menschen unterhalten. Es war mir eine Freude, daran teilhaben zu dürfen.

 

Jubilaeum-Boellinghaus-1 Jubilaeum-Boellinghaus-2
Jubilaeum-Boellinghaus-3

Martin Vögeli, Hans Kohler AG & Bianca Schmidt, Pro Heraldica

geschrieben von: Bianca Schmidt

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Sie können diese Auszeichnungen nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>