Früh übt sich…

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Ihnen zeigen dürfen, wie unsere Kunden ein Familienwappen in Szene setzen und somit die Traditon in ihren Alltag integrieren.

Wenn in einer wappenführenden Familie ein Baby geboren wird und es sich wie in diesem Fall um eine Familie handelt, für die Tradition und Familie einen sehr hohen Stellenwert hat, dann macht man sich natürlich Gedanken darüber, wie man auch den jüngsten Spross bereits in diese Tradition einbinden kann.

Familie Kaßing ist so ein Beispiel. Seit der Vater vor einigen Jahren verstorben ist, hat die Fortführung der Familientradition für die Mutter und die 4 Kinder noch mehr an Bedeutung gewonnen und wird aktiv weitergeführt.

Bei den älteren Familienmitgliedern ist dies leicht. Sie tragen z.B. einen Siegelring oder erhalten wertvolles Porzellan mit dem Familienwappen zur Hochzeit. Sucht man allerdings nach einem passenden Accessoire für ein Neugeborenes, ist dies schon schwerer zu finden.

Im Juli kam die kleine Johanna Milena zur Welt. Bereits vor der Geburt hatte ihre Mama ihr einen süßen Strampler samt Mützchen versehen mit dem Familienwappen anfertigen lassen. Jetzt haben wir ein paar Bilder erhalten, die Johanna Milena in diesem Strampler zeigen.

Für uns ist dies wohl eine der niedlichsten Möglichkeiten, wie man bereits im Babyalter die Familientradition hochhalten kann. Wir möchten der Familie Kaßing an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zum Familienzuwachs gratulieren!

geschrieben von: Harald Heimbach

Harald Heimbach ist seit 1997 geschäftsführender Gesellschafter bei Pro Heraldica. Geboren in Ehingen an der Donau, 1984/85 leistete er bei der Luftwafffe seinen Bundeswehrdienst ab. Es folgte ein Wirtschaftsingenieur-Studium in Esslingen; 1991 erhielt er das Diplom.

Ein Kommentar

  1. Kaßing

    Vielen Dank für die Verbundenheit zu unserer Familie und den wirklich liebevoll geschrieben Beitrag… Wir sind wirklich sehr Stolz auf unsere erste Tochter und das Familienwappen, welches hoffentlich auch die folgenden Generationen so zu schätzen wissen und leben wie wir es tun. DANKE

    Antworten

Kommentar schreiben

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Sie können diese Auszeichnungen nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>